Karsten Schulz

Büroleitung, Buchhaltung

Geboren und aufgewachsen ist Karsten Schulz in Berlin-Pankow. Nach seinem Zivildienst im Naturschutz am Bodensee lebte und arbeitete er in der Schweiz, kehrte 2002 wieder nach Berlin zurück und absolvierte dort eine Ausbildung zum Tischler. Nach mehreren Berufsjahren als Handwerker studierte er von 2008 bis 2012 Holztechnik (Dipl.-Ing.) an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde. Vor und während des Studiums erlernte er das Drechseln und schuf kunstvolle Objekte aus Holz. Seine Drechselkurse, die er im Kunstverein „Die Mühle e.V.“ anbot, waren beliebt, gut besucht und bald über Stadt und Land hinaus bekannt. Nach dem Studium machte er mehrere längere Reisen nach Norwegen, Irland und Indien. Dann verschlug es ihn für 3 Jahre ins Rhein-Main Gebiet, wo er im Nachhaltigkeitsmanagement eines Büromöbelherstellers tätig war. Es folgten kleinere Zwischenstationen in Köln und in der Prignitz. Heute lebt Karsten Schulz in Greifswald. Fortwährend begleitet ihn die Musik – Flöte als Kind, Gitarre als ständiger Lebensbegleiter, zeitweise war er in einem Chor und aktuell lernt er das Cello spielen. Er ist ein Allrounder – Handwerker, Künstler, Wissenschaftler und Musiker.

Karsten Schulz

Büroleitung, Buchhaltung +49 38333 88512 buero@opernale.de www.opernale.de