15.05.2019

Opernale gratuliert Sundhagen…

Die Gemeinde Sundhagen feiert zehnjähriges Bestehen. Beim Festakt am 18. Mai gratuliert das Opernale Institut für Musik & Theater in Vorpommern, das in der Gemeinde seinen Sitz hat, mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart. Szenen aus der OPERNALE-Inszenierung „De Zauberfläut“ werden dargeboten von Bariton Lars Grünwoldt und der Sopranistin Greta Behnke. Es erklingen die Arien des Papageno „Der Vogelfänger bin ich ja“ und „Ein Mädchen oder Weibchen“ sowie natürlich das Duett mit Papageno-Papagena. David Behnke begleitet den musikalischen Geburtstagsgruß am Klavier. Henriette Sehmsdorf, Künstlerische Leiterin der Opernale, moderiert den Festakt.

Karten für „Clanga pomarina. Die Schreiadleroper“, die am 16. August im ehemaligen Pferdestall von Sundhagen-Kirchdorf aufgeführt wird, gibt es beim Geburtstagsfest ab 14 Uhr in der Turnhalle Reinkenhagen. Hier können die Gäste auch mit Opernale-Chefin Henriette Sehmsdorf ins Gespräch kommen.