21.12.2020

Hörbuch „Ein Glas aufs Land …“ ist da!

Das Hörbuch „Ein Glas aufs Land und eins auf die See – Teil 1 “ ist da! Das musikalische Pasticcio über das Kommen, Gehen und Bleiben in Vorpommern konnte Corona bedingt nicht wie geplant als OPERNALE-Bühnenprogramm 2020 mit fünf Solist*innen und Chor stattfinden. Unter Einhaltung aller notwendigen Hygienemaßnahmen wurde es stattdessen als Hörbuch aufgenommen.

Musikalisch geht es quer durch die Musikgenres: Schlager, Chanson, und Shanty stehen gleichberechtigt neben Popsong, Kunstlied und Oper – interpretiert vom Solala! Chor Greifswald und den Solist*innen Georgia Tryfona (Freya, junge Fremde), Joana-Maria Rueffer (Wirtin Sunny), Collin André Schöning (Felix, junger Werftarbeiter), Karen Salewski (Küchenhilfe Tina) und Petra Schwaan-Nandke als plattdeutsch plappernde Postfrau. Lars Grünwoldt sprach den Erzähler ein, Benjamin Saupe schrieb die musikalischen Arrangements und Volker Metzler die Dialog- und Erzählertexte. OPERNALE-Leiterin Henriette Sehmsdorf hatte die Hörspiel-Regie.

Interessenten können das Hörbuch unter karten@opernale.de bestellen. Über eine Spende würden wir uns freuen.

Konto: OPERNALE e.V.
IBAN: DE94 1505 0500 0102 0084 34
BIC: NOLADE21GRW
Verwendungszweck: Spende vereinseigene Zwecke / Ihr Namen + Ihre Adresse