06.12.2019

Stammtisch anders – mit Sankta Lucia

Das OPERNALE-Team erhält aus dem Projekt Performing Exchange (PEX) des Bundesverbandes freie darstellende Künste eine Sonderförderung für seine Initiative „Dahingehen, wo die Menschen sind – Stammtisch anders“. Die OPERNALE bringt Kunst zu den Menschen auf dem Land und fördert auch mit dieser Veranstaltung wiederum die Teilhabe an und den Austausch über Kunst.

So haben wir zu diesem etwas anderen Stammtisch für den 13. Dezember Stammtischpublikum, OPERNALE-Publikum, interessierte Bürger*innen der Gemeinde Sundhagen sowie Künstler*innen und Mitglieder des Opernale e.V. eingeladen. Wir blicken zurück auf die Opernale 2019 und geben einen Ausblick auf künftige Vorhaben. Und da Weihnachten nicht mehr weit ist, lassen unsere beiden Sopranistinnen Jacoba Arekhi und Lisa Henningson die Gäste an einem Brauch aus ihrer schwedischen Heimat teilhaben, dem traditionellen St. Lucia-Singen. Gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern schließt sich zum Ausklang des Abends an. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.