09.09.2021

Letzte Chance für 2021 – Ahrenshoop

Liebe Besucher, liebe Freunde der Opernale, nun ist es soweit, dass das diesjährige Festival sich dem Ende neigt. Die vorletzte Vorstellung im Herrenhaus Liepen ist bereits ausverkauft. So bleibt für…

04.09.2021

Luise Greger jetzt auf Erfolgstour

Standing Ovations, lang anhaltender Beifall – so feierte am 20. August das Publikum die Uraufführung „Luise Greger, eine pommersche Gans“ im Saal des Greifswalder Kultur- und Initiativenhauses STRAZE. Nun ist…

23.08.2021

Begeisterter Applaus für die Uraufführung

Standing Ovations, lang anhaltender Beifall – so feierte am 20. August das Publikum die Uraufführung „Luise Greger, eine pommersche Gans“ im Saal des Greifswalder Kultur- und Initiativenhauses STRAZE. Luise Greger…

16.08.2021

Konzert&Lesung am 21. 8. in Greifswald

1932 schrieb die „Kasseler Post“ über Luise Greger: „Die Stadt Kassel kann stolz darauf sein, Deutschlands bedeutendste Tondichterin der Gegenwart zu ihren Einwohnern zu zählen“. Kann ihre Geburtsstadt Greifswald nicht…

29.07.2021

Für die Uraufführung jetzt Karten sichern!

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die alte Redewendung erklärt sich von selbst und auf die OPERNALE bezogen, heißt das: Rechtzeitig Karten sichern! Der Vorverkauf für die Aufführungen unseres neuen Musiktheaterwerkes…

06.07.2021

Zu Gast: Ministerin und Staatssekretär

Bettina Martin, Ministerin für Wissenschaft, Bildung und Kultur inMV und Vorpommerns Staatssekretär Patrick Dahlemann waren am 1. Juli zu Gast in unserem neuen Domizil in Jager, wo für die OPERNALE…

22.06.2021

Benefizkonzert live hat Publikum begeistert

Dreimal verschoben konnte am 20. Juni endlich das OPERNALE Benefizkonzert live vor Publikum stattfinden. Für den Veranstaltungsort – das Greifswalder Kultur- und Initiativenhaus STRAZE – war es die Wiedereröffnung nach…

10.06.2021

Sundhagen: Probenstart für die Uraufführung

Im neuen OPERNALE Domizil in Sundhagen haben die Proben für „Luise Greger, eine pommersche Gans“ begonnen. Benjamin Saupe leitet die musikalische Einstudierung und begleitet die Sänger am Flügel. Henriette Sehmsdorf…

15.04.2021

Lieder von Luise Greger als Stream und live

Dreimal verschoben, kann das Benefizkonzert zum 160. Geburtstag von Luise Greger am 20. Juni, 11 und 15 Uhr nun doch noch live in der STRAZE Greifswald stattfinden. Voraussetzung ist natürlich,…

12.03.2021

Das neue Domizil

Unser neues Vereinsdomizil in Sundhagen, Jager 13 ist im März 2021 fertig geworden. Nach gut zweijähriger Bauzeit mit viel Eigeninitiative und gefördert vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, aus Mitteln…

11.03.2021

Geschafft! Einzug ins neue Domizil

Die Freude ist groß! Unser neues Vereinsdomizil in Sundhagen, Jager 13 ist fertig. Nach gut zweijähriger Bauzeit mit viel Eigeninitiative und gefördert vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, aus Mitteln…

18.01.2021

OPERNALE-Aktie 2021 ist aufgelegt

Mit der Luise-Greger-Aktie können Sie eine ideelle Aktie, die den besonderen Mehrwert bürgerschaftlichen Engagements und eine hohe kulturelle Rendite garantiert, erwerben. Sie unterstützen damit die Produktion und die Uraufführung der…