Grußworte der Schirmherren

Liebe Gäste,

die Initiative des Vereins OPERNALE e.V., insbesondere die Veranstaltungsserie in der Schloss- und Parkanlage Griebenow, hat mich sofort begeistert, und ich wünsche mir, vor allem aber den Organisatoren, dass das Vorhaben gelingen mag! Gerade im Küstenvorland ist eines unserer Ziele die Verbindung von Natur und Kultur als Angebot für Einwohner und Gäste auszubauen. Die OPERNALE in Griebenow wird zu einer Belebung für das Schlossensemble, den Ort und die Region. Kultur wird auf sinnhafte Weise in ihrer Vielfältigkeit erlebbar gemacht. Vor diesem Hintergrund habe ich gern die Schirmherrschaft übernommen, und ich freue mich auf ein Fest der ganz besonderen Art. Seien auch Sie mit dabei!

 

 Ralf Drescher, Landrat und Schirmherr

(www.ralf-drescher.de)